NAUTIKA CENTAR NAVA
Warum Kroatien?

Charter in Croatia

Kroatien hat eben etwas Besonderes das man nirgendwo anders findet. Auf den ersten Blick ist dies eine Kombination von sehr unterschiedlichen Dingen- hier treffen traditionelle Kultur auf modernes Leben, Ruhe und Stille in urbanem Umfeld oder gar Spitzenpartys auf einsamen Inseln.

Erleben Sie das Paradies der Adria auf einem Segelurlaub. Besuchen Sie winzige, unbewohnte Inseln, sehen Sie eindrucksvolle Wasserfälle, kosten Sie Fisch direkt aus dem Meer oder gar ausgezeichnetes Lamm oder andere Fleischgerichte in Gesellschaft von netten Einheimischen.

Genießen Sie unberührte Natur, angenehmes Klima und eine spektakuläre Küste. Erinnern Sie sich selbst daran, dass die einfachsten Dinge die wichtigsten im Leben sind.

Einige interessante Fakten über die kroatische Küste

  • zwischen 2300 und 2800 Sonnenstunden pro Jahr
  • 1246 Inseln, Inselchen und Riffs
  • 60 Marinas
  • 4 Nationalparks und 2 Naturparks die man mit Boot besuchen kann (Brijuni, Kornaten, Mljet und Krka und Telascica und die Archipel von Lastovo)
  • Kultur und Geschichte – 6 UNESCO Weltkulturstätten (historischer Stadtkern von Split mit dem römischen Diokletianspalast, Altstadt Dubrovnik, episkopaler Komplex der Basilica Euphrasiana im alten Stadtkern von Poreč, Altstadt Trogir, Katehdrale des Hl. Jakobs in Šibenik, Stari Grad griechische Ackeraufteilung - Ager)
  • Weinanbau und Herstellung seit über 2400 Jahren mit 41,188 Winzern und Weinbergen
  • die hiesige Küche ist Bestandteil der Mittelmeerküche (Experten erklärten die Mittelmeerküche al seine der gesündesten der Welt)

Das einzige das Ihnen übrig bleibt ist den Stützpunkt auszuwählen:

Reiseziele

Split

Split

Beginnen Sie Ihre Kreuzfahrt in Kroatien in der größten Stadt Dalmatiens. Split ist eine Stadt in der man den dalmatinischen Lebensstil lernen kann. Trinken Sie einen Kaffee an der Uferpromenade Riva, besuchen Sie den römischen Diokletianspalast, genießen Sie den Ausblick von der Spitze des Glockenturms des Hl. Domnius oder entspannen Sie bei einem angenehmen Spaziergang auf den Hügel Marjan mit herrlichen, panoramischen Blicken auf die Adria und die vorgelagerten Inseln. Es bieten sich auch die schönen Strände der Stadt, wie Bačvice und/oder Kašjuni an bevor Sie wieder zurück zum Flughafen müssen oder warten bis Ihr Boot für Sie vorbereitet wird.

Slano - Dubrovnik county

Slano (Dubrovnik)

Slano ist perfekt Ihre Kreuzfahrt aus dem südlichen Teil Dalmatiens zu beginnen – denn der Ort liegt in unmittelbarer Nähe zu Korcula, Mljet, Lopud, Sipan und natürlich Dubrovnik. Unser neuer Base-Hafen in der neuen ACI Marina – nur 12 NM entfernt von Dubrovnik bietet Ruhe und Entspannung vor dem Törn. Prüfen Sie mit unserer Buchungsabteilung verfügbare Boote für One-way Charterprogramme und verbinden Sie Süd- und Mitteldalmatien um so das Beste dieser Regionen zu erleben.

Lagoon Katamaran Regatta 2019
Gallerie, Info & Booking!
Adriatic Lagoon Regatta Croatia

NAUTIKA CENTAR NAVA
Why charter in Croatia?

Charter in Croatia

Croatia has something unique that you won’t find anywhere else. It’s a combination of, at first sight, very opposite things. Traditional culture meets the modern world, peace and quiet in in an urban area or the best parties on isolated islands.

Experience Adriatic paradise on a Croatian sailing vacation visit tiny islands, dramatic waterfalls, taste delicious fresh seafood and the best lamb and meat dishes in the company of friendly locals.

Enjoy the untouched nature, warm weather and spectacular coastline and learn that simple things are still the most important ones.

Here are a few interesting fast facts about the Croatian coastline

  • between 2300 and 2800 hours of sunshine yearly
  • 1246 islands, islets and reefs
  • 60 marinas
  • 4 national parks and 2 nature parks reachable by boat (Brijuni, Kornati, Mljet and Krka and Telascica and Lastovo archipelago)
  • rich culture and history – 6 UNESCO World Heritage sites (Historical Complex of Split with the Palace of Diocletian, Old City of Dubrovnik, Episcopal Complex of the Euphrasian Basilica in the Historic Centre of Poreč, Historic City of Trogir, the Cathedral of St James in Šibenik, Stari Grad Plain)
  • winemaking tradition of over 2400 years with 41,188 winemakers and vineyards
  • local cuisine is part of the Mediterranean cuisine (which has been chosen by experts as the world’s healthiest diet)

The only thing left is select your start base:

Destinations – Charter bases

Split

Split

The largest city in Dlamatia, Split is the city to learn the Dalmatian way of living. Enjoy a coffee at Riva, visit the Diocletian's Palace, climb up the Cathedral's bell tower to enjoy the view or walk up to Marjan Hill. Do not miss Bačvice and Kašjuni beaches while you wait for the boat to be ready or your plane to take off.

Slano - Dubrovnik county

Slano (Dubrovnik county)

Slano is a perfect start of your cruise in South Dalmatia – close to Korcula, Mljet, Lopud, Sipan and of course – Dubrovnik. Our brand-new base is situated within the ACI marina only 12 Nm from Dubrovnik, but quiet and easy-going. Check with our booking office to see which boats are available for one-way charter and combine South and Central Dalmatia to get the best of both regions.

Adriatic Lagoon Regatta 2018
Gallery, info & booking!
Adriatic Lagoon Regatta Croatia